Schon mehr als 10 Jahre

La Batie vue aérienne

Man kann es kaum glauben, aber jetzt sind es schon 12 Jahre her, dass wir unseren Hof in der Nähe von Sisteron gekauft haben. Ich hatte schon immer eine starke Bindung zu Frankreich, geprägt durch viele herrliche Urlaube mit dem Segelflugzeug in Zentral Frankreich seit 1970. Verstärkt durch ein halbjähriges Praktikum in Tours hat sich dann wohl irgendwann die Idee eingenistet nach dem aktiven Arbeitsleben nach Frankreich zu ziehen.

Segelflug Urlaube in Fayence Südfrankreich mit der herrlichen Landschaft der französischen Seealpen und weitere Urlaube in Sisteron ließen die Idee immer realer werden.

Erste Versuche um 2000 ein geeignetes Objekt zu finden scheiterten und das Projekt wurde erst einmal auf Eis gelegt.

Per Zufall entdeckten wir dann im Herbst 2003 im Internet unser “ LA BATIE “  . Die Bilder verrieten mir die ungefähre Lage im Tal der Sasse, zwischen den Flugplätzen La Motte du Caire und Sisteron.

Gesagt, Getan, der Kontakt mit dem Makler ergab, dass der Hof im Besitz einer deutschen Familie war und nach einem kurzen Telefongespräch wurde ein Besichtigungstermin  Anfang November vereinbart.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schon mehr als 10 Jahre“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s