Herbstliche Mopedtour

Am letzten Donnerstag waren wir dann endlich komplett alleine und ich konnte Ellipirelli endlich mal wieder zu einer gemeinsamen Mopedtour überreden. Die Strecke hatte ich am Sonntag zuvor schon mit meiner Virago erkundet, doch zu zweit macht das GAnze nun mal einfach mehr Spass.

Wir fuhren über La Motte du Caire und das Plateau von Melve Richtung Durancetal. Nach Monetier-Allemont ging es kurz Richtung Gap auf der N85 , um dann Richtung Barcillonette auf die Strasse in Richtung des Cole Belle . Schon beeindruckend wie viele verschiedene Landschaftsbilder es in so naher Umgebung gibt. Die Strasse führte zwischen der Crete de Selles und der Montagne de Ceuse Richtung Serres und bot herrliche Aussichten, die man leider auf Bildern nicht so richtig wiedergeben kann.

Die Strasse führte durch eine tiefe Schlucht Richtung Serres und beim passieren einer Brücke erinnerte uns eine Ruine an Zeiten als für das passieren dieser Brücke wahrscheinlich noch Wegzoll bezahlt werden mußte.

img_7423

Es ging weiter über super schöne kleine Strassen Richtung Chabestan. Ein schnuckeliges kleines Dorf auf dem Weg zum Col de Faye.

Auf der weiteren Strecke dann  ein herrlicher Blick auf die Ebene bei Savournon, zwischen dem Col und dem Flugplatz Serres gelegen.

Nachdem wir denn Col de Faye passiert hatten , gönnten wir uns eine Rast in der Auberge de Prieure in Ventavon. Ein super schönes Dorf, hoch oben auf einem Hügel über dem Durancetal.

Wir hatten und genau den richtigen Tag für unsere Tour ausgesucht. Am nächsten Tag kündigte sich die Schlechtwetterfront stärker an, was uns jedoch nicht darn hinderte eine Tour de Luft mit unserer C42 zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s